Träume realisieren üben

Schlegler Brücke über die kleine Striegis

Was machen wir eigentlich da unten in Südamerika? Rumfahren auf Motorrädern. Aber das können wir auch hier!? Nur eben praktisch nur auf asphaltierter Straße. Aber da uns in Südamerika auch mal eine Schotterpiste erwartet, wäre es doch etwas leichtsinnig, das nicht mal schon hier ausprobiert zu haben.

Genau den Plan haben wir schon seit Wochen (und Monaten). Bisher konnte ich noch das Wetter und die niedrigen Temperaturen vorschieben. Doch irgendwann ist auch mal Schluss. Und deshalb saßen wir am letzten Samstag auf den GS und haben uns eine Strecke gesucht, auf der man ein bisschen Schotter und ähnliche Bedingungen hat – und die zudem auch noch ganz legal ist. Und gefunden haben wir sie in Schlegel, direkt unter der Autobahnbrücke der A4.

Zunächst haben wir erstmal die Strecke vorsichtig ertastet, um zu sehen, ob sie sich eignet und was uns erwartet. Dann sind wir mal schnell und mal langsam, mal im Stehen und mal im Sitzen die Strecke hoch und runter gefahren. Wir haben auch den Versuch unternommen, uns gegenseitig zu beobachten und uns zu beraten, aber ich glaube, das hat nicht so richtig funktioniert.

Fazit des Ganzen: wir haben das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, was die Vorbereitung angeht, und werden diese Übungsfahrten jetzt häufiger machen.

 

Lg, Madl

Kommentare deaktiviert