Die Verfolgung aufnehmen

Und plötzlich standen da Kühe. Eigentlich stehen hier fast immer Kühe, entweder vor oder hinter dem Zaun. Oder beides. Die einen sind braun-weiß, die anderen schwarz-weiß die nächsten nur schwarz. Und es ist alles dabei, von ganz ganz klein bis groß, Kühe und Bullen. Und dann fährt man so daran vorbei und stellt fest, dass sie einen ja jetzt verfolgen könnten und mit ihren Hörnern aufspießen.

Aber nein, das wäre doch etwas zu absurd. Hier auf den Schotterstrassen der Carretera Austral (die hier einfach meistens nur Ruta 7 heisst) hat man schon genug damit zu tun, nicht von kleinen oder großen Steinen von der Spur abgebracht zu werden. Da kann man kaum auf die Landschaft achten, oder zumindest ich nicht. Ich sehe also meistens nur Schotter oder Gegenverkehr – oder Kühe.

Ich fahre also so vor mich hin, die Strasse geht schön gerade aus, und ich sehe diese Kuh. Und auf einmal rennen dahinter 3 (!!!) kleine Kälber los und sperren die Straße. Ich wusste gar nicht, was ich zu erst tun sollte, habe mich aber dann am Kupplungshebel festgehalten und auf die Hupe gedrückt. Jetzt hatte ich gehofft, dass sie wieder wegrennen. Stattdessen wurden sie aber langsamer und langsamer und guckten mich schließlich an. Also wurde ich auch langsamer und langsamer und – guckte sie an. Zum meinem Glück haben sie sich dann aber doch dazu entschieden, zur Seite zu laufen.

Ich schaue mir also neuerdings die Kühe schon von weitem genau an.

Lg, Madl

Kommentare deaktiviert

6 Antworten