Wir haben den ganzen Sommer über geübt

Madl und Yaron vor der Roadster

Es ist eigentlich logisch: wer Motorrad fahren will, der muss auch einen Führerschein haben.

Doch der Weg dorthin war etwas steiniger als erwartet. Nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil meine erste Fahrschule mir kaum Termine gegeben hat. Das war sehr schade, weil ich doch schon diesen Sommer selbst fahren wollte. Also haben wir den Spieß umgedreht und haben zu zweit auf einem Motorrad geübt.

Madl und die CS
Wir sind gefühlt jedes Wochenende ins Gebirge gefahren, ob nun Elbsandstein- oder Erzgebirge, der Zittauer Wald oder die tschechische Republik. Und das hat uns als Team zusammengeschweißt, als Pilot und Sozius aber eher …naja… gelehrt, dass doch jeder auf seinem Motorrad besser aufgehoben ist. Bei einer dieser Fahrten ist dann auch das Bild vor der R 1200 R entstanden. Die Pause war auch nötig, da mein Soziuspo nach 3 Stunden Fahrt doch genug hatte.

Und am 25.10.2011 war es dann soweit: genau ein Jahr nach der Theorieprüfung (also auch am 25.10.2010) bin ich mit Pauken und Trompeten zur Praxisprüfung gefahren und habe sogar meinen (neuen) Fahrlehrer auf der Autobahn abgehängt. Deshalb haben wir noch am letzten möglichen Wochenende im Oktober eine Fahrt zur Augustusburg unternommen, bei der der Yaron das Bild „stolze Madl auf ihrer F 650 CS“ aufgenommen hat.

Jetzt ist leider die Saison rum, d.h., die Motorräder nicht zugelassen. Manchmal kribbelt es aber immer noch, wenn die Novembersonne herauskommt. Aber das schürt ja nur die Vorfreude. Und die Planung funktioniert auch besser, wenn man am Schreibtisch sitzt und Mate trinkt.

Kommentare deaktiviert

2 Antworten