Ein Jahr noch

BücherstapelEin Jahr noch bis es endlich los geht! Wir haben uns mit einem ordentlichen Stapel Bücher und Karten eingedeckt. Stück für Stück werden wir uns durcharbeiten und auf der Literaturseite zusammentragen, wie uns die Bücher gefallen.

Die Planungen haben schon vor Monaten angefangen. Anfang des Jahres habe ich Motorradrezensionen verschlungen. Bei Charlie und Ewan haben wir ja schon gelernt, dass große Motorräder eher hinderlich sein können. Und auch das Budget hat uns empfohlen, lieber zu etwas kleinerem zu greifen. Der Liebling der Motorradzeitschriften ist im 600er-Segment die BMW F 650 GS. Für uns als BMW-Fans war die Frage damit schon entschieden. Bei mobile.de schaue ich jetzt schon regelmäßig nach Schnäppchen.

Auch die Reiseroute entwickelt sich langsam. Angefangen hat es mit der Idee die zwei legendären Fernstraßen im Süden Südamerikas zu fahren: In Chile die Carretera Austral und in Argentinien die Ruta Cuarenta. Nach Feuerland ans Ende der Welt (Fin del Mundo) wollen wir auf jeden Fall. Der Start in Santiago/Valparaiso scheint auch festzustehen. Also werden wir uns von da auf den Weg nach Süden machen bis es nicht mehr weiter geht. Dabei werden wir ein paar Mal über die Anden springen – von Chile nach Argentinien und zurück. Offen ist noch, ob wir dabei auch einen Abstecher an die argentinische Atlantikküste machen, oder ob wir am Ende an der Küste entlang nach Buenos Aires fahren. Den jeweils aktuellsten Plan findet Ihr dann auf der Seite zur Reiseroute.

 

Rooftops – von Home of the Lame:
We don’t know where we will be a year from now but we will live to see.
Ways to go and sights to see – I’d like to do all this in your company.

Kommentare deaktiviert