Wir sind nicht auf der Flucht! – Die erste Woche

Seit einer reichlichen Woche sind wir nun unterwegs. Jeden Tag folgte ein neuer Campingplatz oder ein neues Ziel. Am Anfang wollten wir einfach losfahren und uns etwas Schönes suchen um dort eine Woche am Stück zu verbringen. Doch stattdessen sind wir von einem zum nächsten Campingplatz gezogen. Warum? Der erste war nur ein Zwischenziel zu …

On the road again …

… und es hat sich alles geändert. Nach fast 5 Jahren haben wir es endlich wieder geschafft eine Reise, und keinen Urlaub, zu machen. Wir sind wieder unterwegs! Das heißt, WIR sollten wir genauer definieren. Diesmal ist unser vierbeiniges, erstes Kind Keira mit dabei. Aber wir lassen keinen Platz unbesetzt und haben uns als kleine …

Die Runde rum

Wir sind die Runde rum! Glücklich, dass alles gut gegangen ist und ein bisschen traurig, dass schon wieder alles vorbei ist, ziehen wir jetzt Bilanz. Insgesamt sind wir 86 Tage unterwegs gewesen, davon 62 Tage auf den Motos. Wir sind, ganz grob gesagt, diese Strecke gefahren: Valpo – Pucón – El Bolsón – Carretera Austral – …

Rückblicke: Grenzerfahrungen

Wir hatten alles: Taschen auspacken oder einfach Papiere ausfüllen und weiter; Honig und Früchte wegschmeißen aber Reis und Trockenmilch mitnehmen; Schotterpistengrenzen und Asphaltstraße. Aber nie mussten wir länger als 10 Minuten anstehen. Zum ersten Mal haben wir die Grenze am Mamuil-Malal-Pass bei Pucón von Chile nach Argentinien überquert. Wir waren die letzten, die Chilenen wollten …

Weihnachten unter Palmen oder: Unser Neunerlei

Kartoffeln, Rindfleisch, Guacamole, Oliven, Tintenfisch, Tomaten, Mozzarella, Muscheln, Zucchini. Und wer will noch Mais in Sauce. Das war unser Weihnachts-Neunerlei, das traditionelle Schlegler Schneeweiß-Wittig-Friebel-Weihnachtsdinner. Nach zwei schweißtreibenden Fahrtagen von Buenos Aires sind wir einen Tag vor Weihnachten in Mendoza angekommen. Bei 30 Grad im Schatten war uns jede Bewegung eine zu viel. Daher haben wir …

Circuito Costero

Punta Tombo, eine halbe Million Pinguine – 60 Arg$ (9€). Peninsula Valdes, Wale, Pinguine, Robben, Seelöwen – 100 Arg$ (15,50€). Puerto San Julián, Robben, Pinguine, Cormorane, Delfine – kostenlos. Endlich wieder da, wo man campen kann. Und endlich an der Atlantikküste. Puerto San Julián soll laut Ailin, einer Chilenin, die wir in Coihayque getroffen haben, …